fbpx
Fragen zur Loesung unserer Herausforderungen - Terwin Services

Deine wichtigste Frage

Wenn wir im Leben so richtig herausgefordert werden, wird es für uns anstrengend. Oft sehen wir im Hick Hack des Reagierens auf die Umstände den "Wald vor lauter Bäumen" gerade nicht mehr. Oder unser Gedankenkarussel dreht sich immer und immer wieder um das aktuelle Geschehen. Dies ist ganz normal und menschlich. Jeder Mensch erlebt solche Situationen in seinem Leben und kann davon berichten.

Was wir gerade aktuell in der Corona (Covid-19) Situation erleben ist einzigartig und so noch nie da gewesen. Es gab noch nie eine weltweite gesundheitliche Pandemie mit einem wirtschaftlichen Stillstand. Wir haben keine Vergleichsmodelle und die wirtschaftliche Zukunft ist für viele Menschen ungewiss. Dass vieles nicht mehr so weitergehen wird oder kann, ahnen wir jedoch schon etwas. Und diese ungewisse Zukunft macht vielen von uns Angst. Auch das ist menschlich und ganz normal.

Unsere grosse Chance zur Veränderung?

Was jedoch nicht normal ist und uns so an unsere Grenzen bringt, ist die Pandemie der Angst die um uns herum sichtbar wird. Unsere Sicherheit aus dem "normalen" Alltag ist verschwunden. Wir können nicht abschätzen, wie unser Leben "nachher" weitergehen könnte. Wir wissen nicht einmal, wann "nachher" sein könnte. Glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen - ich hatte eine lebensbedrohliche Situation, die dieser hier ähnlich war. Mehr zu mir und dieser Situation findest Du weiter unten. Dort zeige ich Dir, dass ich in meiner grössten Krise die grösste Veränderung und das grösste Geschenk für mein Leben gefunden habe.

Zuerst jedoch will ich Dir eine rasche Lösung an die Hand geben: Wir können inmitten dieser aktuellen Situation von Unsicherheit und Angst sehr viel für uns machen, um uns emotional zu stabilisieren. Diese Stabilität wird uns auf dem weiteren Weg die Möglichkeit geben, kreativ und mutig unser "neues" Leben zu gestalten: Lasse Dich hier im Video von dem Beispiel mit dem Igel inspirieren, damit Du Dich immer wieder bewusst entspannst und auch die Hintergründe verstehen kannst

Wir dürfen die Angst als unseren Freund und als unser (Gefühls-)Barometer nutzen der uns signalisiert, dass wir lösungsorientierter denken oder handeln dürfen. Dass wir wieder in unsere eigene Kraft und Macht kommen sollen. Am einfachsten können wir uns hier mit Fragen helfen.

Fragen zur Lösungsfindung

Die wichtigsten Fragen in jeder belastenden oder unangenehmen Situation sind diese:

  • Wie will ich aus dieser Situation herauskommen?
  • Wie kann ich diese Situation zu meinem Vorteil nutzen?
  • Wie kann ich im Leben /geschäftlich voran kommen und dabei sogar noch Spass haben?

Diese Fragen bringen unseren Verstand dazu, sich aus dem Aktuellen zu befreien und uns neue Wege aufzuzeigen.  Und uns wieder in das Positive zu bewegen, denn jede Situation hat immer einen negativen und einen positven Aspekt. Und gerade wenn alles um uns herum so negativ aussieht und wir vielleicht vieles loslassen mussten, was uns lieb und teuer war, dann brauchen wir diese positive Seite ganz, ganz dringend, um wieder das Licht am Ende des Tunnels zu finden. Nur aus einem positiven Gemütszustand heraus sind konstruktive Lösungen möglich.

Terwin Services - Maechtige Fragen zur Problemloesung

Power Fragen zum Download

Hier kannst Du gerne sehr mächtige Power Fragen downloaden, die Dich garantiert auf Lösungswege bringen. Trage einfach hier unten Deine Emailadresse ein und Du kannst auf der sich neu öffnenden Seite die Liste mit den Power Fragen downloaden

Der Lösungsweg in unserer Dualität

Terwin Services - Der Loesungsweg in der Dualitaet

Wir werden in jeder Situation unseres Lebens mit der Dualität konfrontiert. Meist jedoch so zeitverzögert, dass es uns gar nicht bewusst wird. Auch haben wir meist gar nie gelernt, dass wir die Dualität mit in unsere Prozesse und in unsere Planung einbeziehen sollten. 

Wo liegt aktuell gerade Deine grösste Herausforderung?

Bei der emotionale Stabilität
Bei der beruflichen Situation?
Bei der finanziellen Situation?
Oder sogar bei allen Themen?

Sei in jeder herausfordernden Situation sicher, dass die Lösung auch gleich mit dem Problem zu Dir gekommen ist. Wir bekommen immer das ganze Paket. Den einen Pol - meist der Positive - einfach etwas zeitverzögert nach der negativen Situation. Genauso wie oben auf dem Bild mit dem Negativ / Positiv-Paket dargestellt, bekommen wir auch das Problem / Lösungs-Paket. Habe Geduld und suche entspannt nach der Lösung. Wenn Du dabei Hilfe haben möchtest, so lass uns herausfinden, ob ich Dir helfen kann - klicke hier

Jede Krisenbewältigung geschieht nach einem Muster

Jede Krise - in welchem Bereich auch immer - hat ein gewisses "Muster". Und auch die Lösungen dazu zeigen ein "Muster", das wir ganz einfach in unser Leben einbauen können.

Wir haben viel mehr Möglichkeiten, als GewinnerIn aus jeder Krise herauszukommen, als viele Menschen im Moment noch ahnen können.

Wenn wir damit beginnen, die akuelle Situation festzuhalten und sie dissoziert (als Betrachter und nicht als Hauptdarsteller) anzuschauen, haben wir bereits den ersten Schritt zur Lösung und zum Gewinnen unternommen. Dann kann unser Gehirn uns wieder mit der Kraft zur Lösung verbinden.

Ich selber hatte vor 27 Jahren meine grösste Krise, die mein Leben in akute Gefahr brachte. Eine 6-Wochen Krebs-Diagnose meines damaligen Arztes sollte mein Leben beenden. Mein Umfeld schien dabei noch mitzuhelfen und versuchte mich zu den angebotenen Behandlungsmöglichkeiten zu überreden. Mein inneres Leitsystem wies mir jedoch einen lösungsorientierten Weg. Und ich bin ihm gefolgt und habe meine damalige Situation in dauerhafte Gesundheit verwandelt. Das war nicht immer einfach und hat ganz schön viel Zeit und Kraft erfordert. Doch ich habe daraus eine wertvolle Erkenntnis gewonnen: Dass ein Muster hinter jeder Herausforderung steckt! Mehr über mich findest Du auf dieser Seite - klicke hier

Inzwischen habe ich in weiteren verschiedenen gelösten Situationen dieses Krisenbewältigungs-Muster angewendet. Ich habe auch meine beiden - inzwischen erwachsenen - Girls ohne ärztliche Hilfe durch meine Schwangerschaften begleitet und auch zur Welt gebracht.

Die Lösung ist niemals auf der selben Ebene zu finden, auf der sich das Problem befindet. Wir dürfen uns in einen entspannteren und vor allem positiveren Zustand bewegen, um die Lösung - die ja schon lange da ist - zu entdecken. Meist stehen wir uns mit unserem antrainierten Verhalten selber im Wege und verzögern damit die Lösungsfindung sehr stark. Beginne damit, Dein Gehirn mit sehr mächtigen Lösungsfragen zu Deiner Lösung zu steuern. Und entspanne Dich! Lächle das Leben an! Es hat Dir gerade eine ganz wertvolles Weiterentwicklungs-Geschenk gemacht.

Wenn Du gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kannst. dann hole Dir Hilfe. Kann ich Dir helfen? Lass es uns herausfinden und klicke hier

Weisheit ist nur den Gelehrten und auserwählten Personen vorbehalten? Wirklich?

Power Fragen zum Download

Hier kannst Du gerne sehr mächtige Power Fragen downloaden, die Dich garantiert auf Lösungswege bringen. Trage einfach hier unten Deine Emailadresse ein und Du kannst auf der sich neu öffnenden Seite die Liste mit den Power Fragen downloaden

Terwin Services - Dein erster Schritt aus der Krise - Lebensfragen zur Veraenderung

Unsere Gedanken sind viel mächtiger als wir vermuten

Was wir heute gedacht haben, gestaltet unser Morgen Unsere Gedanken gestalten jedoch auch unseren Körper und unsere Gesundheit. Unsere Gemütsverfassung, unseren energetischen Zustand, die Qualität unserer Beziehungen, unser Aussehen, unseren Kontostand, unseren Lebensstil, unseren Erfolg im Beruf – um nur einmal einige dieser vom Denken beeinflussbaren „Zahnräder zu nennen

Wie Zahnräder greifen unsere verschiedenen menschlichen Ebenen ineinander und das eine ohne das andere anzugehen, bringt uns nicht wirklich voran im Leben. Wollen wir dauerhaft erfolgreich, energievoll, schlank und gesund sein und eine glückliche Beziehung leben, müssen wir wirklich auf eine neue, zielführende Art und Weise denken und handeln: Von INNEN nach AUSSEN 

Das Schöne daran ist dass, wenn uns unsere Ergebnisse nicht gefallen, wir nun endlich die Schuldigen gefunden haben - unsere Gedanken. 

Andere Gedanken bringen auch andere Ergebnisse in unser Leben - so, wie wenn der Sämann beginnt, andere Samen auszustreuen. Nach einigen Wochen werden durch die wachsenden Pflanzen die neuen Resultate sichtbar

Auch bei uns Menschen funktioniert das "andere Samen ausstreuen" ganz zuverlässig genau auf diese Weise. Leider machen wir uns durch unsere Ungeduld und unsere Zweifel unsere Resultate immer wieder selber zunichte und stehen somit immer wieder am Anfang. Das muss nicht sein!

Das ist viel einfacher als wir denken und doch wird es seit Jahrhunderten die härteste Arbeit genannt. DIE ARBEIT AN SICH SELBER!

Wir dürfen bewusster hinschauen, bewusster spüren,bewusster hinterfragen, bewusster zulassen und bewusster verändern

Wir dürfen uns andere Fragen stellen: Fragen an uns selbst. Konstruktive, positive Fragen. Mit der ganzen Selbstannahme unseres grossartigen Seins

Welche Gefühle empfinden wir dabei? Unsere Gefühle sind der Garant für die dauerhafte Einspeicherung unserer „Ziele“ und der Erschaffung unseres Morgens

Denn! Unser Gehirn kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden – das ist ein Segen und ein Fluch gleichzeitig. Kennen wir jedoch diese  Besonderheit unseres Gehirns, so können wir sie ganz gezielt für uns und unsere Verbesserungen im Leben einsetzen: Nur wir selbst können uns unglücklich oder glücklich machen. Es sind unsere Gedanken, die unser Leben grau oder bunt färben.

Wenn Du gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kannst. dann hole Dir Hilfe. Kann ich Dir helfen? Lass es uns herausfinden und klicke hier

Terwin Services - Maechtige Fragen zur Problemloesung

Power Fragen zum Download

Hier kannst Du gerne sehr mächtige Power Fragen downloaden, die Dich garantiert auf Lösungswege bringen. Trage einfach hier unten Deine Emailadresse ein und Du kannst auf der sich neu öffnenden Seite die Liste mit den Power Fragen downloaden

>